Thüringer Industrie verbucht höheren Umsatz

Die Thüringer Industrie kann 2018 ein neues Umsatzhoch verbuchen. Über 32 Milliarden Euro Umsatz wurden erzielt, teilte das Statistische Landesamt mit. Das Ergebnis ist damit seit 2005 tendenziell gestiegen und erreichte im im vergangenen Jahr einen neuen Rekord. In den knapp 850 Industriebetrieben ab 50 Beschäftigten wurde gegenüber 2017 ein Wachstum von fast drei Prozent verzeichnet.
Auch in Sachen Mitarbeiter wurde ein Plus verzeichnet. Im Schnitt waren rund 148.100 Mitarbeiter in den Thüringer Industriebetrieben beschäftigt - fast 2,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de