Lukas

Lukas Fuchs

Redakteur

Ich liebe Thüringen, weil ...
die Menschen so herzlich sind, ich richtig was erleben kann und die Region mit viel Wald, aber auch historischen Städten mich so unfassbar beeindruckt.

Zu LandesWelle kam ich …
meistens mit dem Bus, mitten durch Weimar. ;-)

Mein lustigstes / bewegendstes / peinlichstes Sendeerlebnis war …
meine erste Moderation vor 14.000 Leuten bei einer Senderveranstaltung. Dieses Bild der vollen Zuschauerränge werde ich wohl nie wieder vergessen.

Als Kind dacht ich mal ich werde ...
Zirkusdirektor! Ich habe sogar meinen Eltern immer ein eigenes Zirkusprogramm vorgeführt. Ich weiß aber bis heute nicht ob es Mitleids-Applaus war oder ob sie meine Kunststücke wirklich gut fanden.

Ich will unbedingt noch …
Eine Samstagabend-Show im Fernsehen moderieren. So Thomas Gottschalk mäßig aber mit schöneren Anzügen.

Typisch für mich ist …
,dass ich mir für nichts zu schade bin und eigentlich immer gute Laune habe.

Ich kann gar nicht so schlecht ...
Keyboard spielen. Aber auch nur drei Lieder.

Mir fehlt absolut das Talent für ...
Backen nach Rezept. Jetzt mal ehrlich, keiner schreibt mir vor, wie viel Gramm Mehl ich zu den Eiern gebe!

Mein Lieblingsrezept ist ...
Spaghetti Carbonara (OHNE SAHNE!)

Senf oder Ketchup?
Ich trau es mir nicht zu sagen: Ketchup…

Der Soundtrack meines Lebens …
Irene Cara – Flashdance (What a Feeling)

Mein erstes Konzert …
Helene Fischer – Farbenspiel 2015

In meinem Zimmer hing früher ein Poster von …
The Backstreet Boys, Lena Meyer Landrut und DJ Bobo.

Ich kann nicht ohne….
Musik! In jeder Lebenslage läuft bei mir Musik!

Ich gehe niemals aus dem Haus ohne…
Schlüssel, Handy, Portemonnaie. Und alles hat seinen genauen Platz. Wenn es nicht da ist, wo es sein muss – such ich mich dumm und dämlich.

Mein erstes Geld habe ich mit …
dem auflegen als DJ bei Geburtstagen verdient.

Wenn ich nicht einschlafen kann, dann …
höre ich Podcasts oder die alten Benjamin Blümchen Geschichten.

Mein Sternzeichen:
Wassermann (Aszendent Krebs, falls jemand sich das fragt) ;-)

Made with ❤ at zwetschke.de