Südlink-Planung geht trotz Corona weiter

Die Fortsetzung der Planung für die umstrittene Stromtrasse "Suedlink" ist nach Ansicht des Anwalts mehrerer Bürgerinitiativen rechtlich fragwürdig. Kritiker aus Hessen, Thüringen und Unterfranken hatten gefordert, die Planung wegen der Corona-Krise auszusetzen,weil sie sich zurzeit nicht ausreichend abstimmen könnten. Das hatte die Bundesnetzagentur abgelehnt. Dadurch sei davon auszugehen, dass es zu einer rechtswidrigen Planung des Leitungsvorhabens komme, sagte der Würzburger Rechtsanwalt Wolfgang Baumann. Die Stromtrasse soll bis 2025 fertig sein.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de