Christian

Christian Buri

Moderator

Ich liebe Thüringen, weil ...
ich die Menschen hier wirklich mag. Es gibt kaum jemanden, der unfreundlich oder richtig schlecht gelaunt ist und ich stehe auf die vielen kleinen Gassen, die ich in den ganzen Städten immer wieder neu entdecken kann.

Zu LandesWelle kam ich, weil ...
ich beim Programmchef des Senders mal nachgefragt habe, ob die jemanden brauchen, der ein bisschen was im Radio erzählen kann.

Mein lustigstes / bewegendstes / peinlichstes Sendeerlebnis war:
Lustig ist es bei mir eigentlich immer. Deshalb kann ich mich nur an mein peinlichstes Erlebnis erinnern. Ich habe bei einer Live-Sendung mal den falschen Sendernamen gesagt.

Als Kind dacht ich mal ich werden ...
Straßenbahnfahrer. Ich mochte diese ganzen Knöpfe da vorne beim Fahrer beziehungsweise der Fahrerin.

Typisch für mich ist:
Immer ein Lächeln im Gesicht, meistens zumindest und immer einen blöden Spruch auf den Lippen. Ach, und schief mitsingen kann ich auch immer gut. ?

Ich kann gar nicht so schlecht:
Bowling und Darts spielen. Mache ich beides in Vereinen. Bowling bei den Roma Bowler in Jena und Darts für den Darts Club Ichtershausen und die sind beide ganz zufrieden mit mir.

Mir fehlt absolut das Talent für ...
Technik. Ich bin froh, dass ich das Smartphone, den Fernseher oder den PC zum Laufen kriege – Das wars.

Mein Lieblingsrezept ist:
Nudelsalat – Geklaut bei Mutti, aber dafür gelernt von der Besten.

Senf oder Ketchup?
Definitiv Ketchup!

Der Soundtrack meines Lebens:
Vielfältig – Sehr gerne die 80er und die 2000er.

Mein erstes Konzert:
Modern Talking in Berlin. Meine Mama hatte noch eine Karte übrig und bevor sie verfallen wäre… ?

Ich gehe niemals aus dem Haus ohne ...
meine Armbanduhr.

Ich gebe gerne Geld aus für ...
gutes Essen, Dinge, die leuchten oder blinken und Aperol Sprizz.

Mein erstes Geld habe ich ...
als Hallensprecher beim Fußball verdient. Mein Papa war Trainer bei einem Verein der Stadt und die brauchten wen, der die Tore ansagt.

Wenn ich nicht einschlafen kann, ...
dann mache ich mir meistens eine Folge Richterin Barbara Salesch an.

Mein Sternzeichen: Fische

Meine Programme:

LandesWelle Thüringen am Vormittag & Mittag

LandesWelle Thüringen am Vormittag & Mittag

Made with ❤ at zwetschke.de