Sozialverband fordert Pflegebonus-Aufstockung

Der Sozialverband fordert vom Land eine Aufstockung des erst kürzlich beschlossenen Bonus für Altenpfleger. Unsere Thüringer Fachkräfte dürfen nicht schlechter gestellt werden als ihre Kolleginnen und Kollegen in Baden-Württemberg oder Mecklenburg-Vorpommern, sagte der Vorsitzende der Volkssolidarität Thüringen, Carsten Ruhle. Gestern hatte der Bundestag den sogenannten Pflegebonus beschlossen. In diesem Jahr gibt es für Altenpfleger bis zu 1000 Euro extra. Länder und Arbeitgeber können noch bis zu 500 Euro obendrauf legen. Mehrere Länder hatten das bereits angekündigt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de