Rekordumsatz für Industriebetriebe

Die Thüringer Industriebetriebe haben erneut einen Rekordumsatz erzielt. Wie das Landesamt für Statistik mitteilte, lag er 2018 bei gut 32 Milliarden Euro.

Am erfolgreichsten war dabei die Metallbranche, die gegenüber 2017 den höchsten absoluten Umsatzzuwachs verbuchen konnte - mit knapp 360 Millionen Euro. Schatten gab es dagegen bei der umsatzstärksten Branche im Freistaat, den Herstellern von Kraftwagen und Kraftwagenteilen. Sie mussten Einbußen von 348 Millionen Euro hinnehmen

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de