Miniatur-Weihnachtsmarkt im Schaufenster

In der Papeterie Wersig am Weimarer Sophienstiftsplatz wurde die Weihnachtszeit bereits eingeläutet. Im Schaufenster des Papierwarenladens von Regina und Peter Wersig ist seit Kurzem wieder der Miniatur-Weihnachtsmarkt zu bewundern, der jedes Jahr im Advent das Schaufenster erhellt.

Jedes Jahr eine Bude mehr

In diesem Jahr hat sich das Ehepaar Wersig dazu entschieden, den Markt aufgrund der Baustelle vor der Tür des Geschäfts schon etwas früher aufzubauen – um die Stimmung in der Stadt aufzuheitern. Bereits seit 15 Jahren gibt es den Miniatur-Weihnachtsmarkt. Aus dem Hobby von Regina Wersig entstanden und mit 3 Buden gestartet, vergrößerte sich der Markt in den Folgejahren immer mehr. Dieses Jahr stehen 18 Buden im Schaufenster, darunter ein Papierwaren-Stand, ein Schmuck-Stand und, als neueste Bude, ein Stand mit Korbwaren. Außerdem gibt es ein Riesenrad und ein Karussell.

Im Maßstab 1:12

Fast alles an den im Buden im Maßstab 1:12 ist von Regina Wersig selbst gebastelt. Jeden Herbst werkelt sie an einer neuen Bude und achtet dabei besonders auf die kleinen Details – so gibt es zum Beispiel kleine Schlittschuhe, Pullover oder Glühweintassen zu entdecken. Der Miniatur-Weihnachtsmarkt der Wersigs hat mittlerweile richtige Fans, die sich jedes Jahr schon im Vorfeld auf den Markt freuen. Auch in Zukunft will das Ehepaar Wersig, die beide Mitte 60 sind, den Mini-Markt jährlich zur Weihnachtszeit im Schaufenster seines Ladens aufbauen.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de