Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel

Noch ist das EM-Fieber nicht im Land ausgebrochen, aber vor dem Start der EM möchte die Funke Mediengruppe den europäischen Fußballflair nach Thüringen bringen: als Mini-EM in Gera.

24 Mannschaften treten gegeneinander an


Am 16. Juni 2024 beginnt es im Stadion der Freundschaft in Gera: Die E-Junioren der Vereine werden in 24 Mannschaften gegeneinander antreten. Jede Mannschaft vertritt ein Land. Die Länderverteilung wird Mitte Mai per Zufall ausgelost. Die Länder entsprechen dabei genau den 24 Ländern der Herren-EM 2024. Wer wird also Mini-Europameister?

Förderung des Nachwuchses


"Wir möchten unseren kleinen Fußballstars eine Plattform zum Träumen bieten", sagt Hendrik Zweimann von der Funke Mediengruppe. Kurz vor den Sommerferien soll dies ein kleines Highlight für die Nachwuchssportler sein. Dass das Konzept aufgeht, zeigen die zahlreichen Anmeldungen: Aus ganz Thüringen gibt es interessierte Mannschaften.

Anmeldungen sind bis Ende April möglich


Die Anmeldephase läuft noch. Bis zum 30. April können sich die Teams hier anmelden: Klick! Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Jungen- oder Mädchenteams handelt. Der Spaß steht im Vordergrund: Es gibt Pokale und Medaillen zu gewinnen. Laut Hendrik Zweimann wird es auch einige Überraschungen geben.


Bild: FUNKE Mediengruppe

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de