Kein Park-Chaos: So geht's bequem mit dem Ski-Bus ins Skigebiet

Ab zum Wintersport nach Oberhof - egal ob mit Snowboard, Skiern oder Schlitten, viele Thüringer zieht es jetzt ins Wintervergnügen.

In den vergangen Jahren gabs da regelmäßig verstopfte Parkplätze und verstopfte Straßen an den Wochenenden in und um Oberhof. In diesem Jahr soll das besser laufen, wenn alle mitmachen.

Erstmals kostenloser Ski-Bus


In Oberhof gibt's in diesem Jahr nämlich einen extra Ski-Shuttle-Service der die Besucher ganz bequem ins Skigebiet bringt.

Steve Peter von der Oberhofer Tourismus GmbH erklärt, wie es funktioniert: "Der Bus fährt direkt am Parkplatz "Gründle" los, der befindet sich unterhalb des Erlebnisbades H2Oberhof. Dort ist jede Menge Platz zum Parken und es gibt eine provisorische Bushaltestelle. Der Ski-Bus fährt dann weiter zum Stadtplatz Oberhof. Hier können ebenfalls Gäste hinzusteigen - natürlich auch mit Skiern, Schlitten und allem, was man so dabei hat. Weiter geht es dann direkt zum Fallbachlift und die letzte Station ist der Grenzadler, der direkte Einstieg in Loipen in alle Himmelsrichtungen. Von hier aus geht es dann natürlich auch zurück zum Parkplatz."

Fahrten am Wochenende und in den Ferien


Der Ski-Bus fährt bis zum 25.02.2024 an allen Wochenenden  und den Wochentagen der Ferien in Thüringen (27.-29.12.2023 und 12.-16.02.2024).  Die erste Abfahrt ist vom Parkplatz Gründle um 10:00 Uhr. Danach geht bis 16:00 Uhr im Halbstundentakt (jede halbe und volle Stunde) weiter.

Das Bus-Shuttle ist kostenlos für die Besucher.

Weitere Artikel

Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de