Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz

Die Städte und Gemeinden im Freistaat sollen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten - doch es fehlt das Geld, kritisiert der Gemeinde- und Städtebund in Thüringen.

Der Geschäftsführer Verbandes, Carsten Rieder, erklärte, das Land habe seine im Klimapakt mit den gemeinden getroffene Vereinbarung nicht eingehalten. Demnach sollten 50 Millionen Euro jährlich für kommunale Klimaschutzprojekte zur Verfügung gestellt werden. Das sei nicht geschehen, so Rieder.

Heute ist in Erfurt ein Kommunalkongress zum Klimaschutz geplant.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de