Freitag, 10. September

Weiter auf dem Weg nach oben

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen ist mittlerweile bei über 44 angekommen. Das Robert-Koch-Institut meldete 174 Neuinfektionen. Größter Hotspot ist aktuell der Kreis Sonneberg: Hier liegt die Inzidenz sogar wieder über 100.

Nach Hamburger Vorbild

Das Thüringer Wirtschaftsministerium kann sich ein 2G-Modell für die Gastronomie- und Veranstaltungsbranche vorstellen. Allerdings gebe es noch eine Vielzahl offener Punkte und Fragen. Unter anderem was mit Menschen passiert, die sich nicht impfen lassen können.

Bis Anfang nächster Woche

Dann erwartet die Gewerkschaft deutscher Lokführer ein Angebot der Deutschen Bahn. Ansonsten werde mit der Vorbereitung des nächsten Arbeitskampfs begonnen, heißt es von GDL-Chef Claus Weselsky. Der letzte Streik war erst Dienstagnacht zu Ende gegangen.

30 Milliarden Euro

Die sollen über einen Hilfsfonds an die Opfer der Hochwasserkatastrophe fließen. Der Bundesrat stimmt heute darüber ab. Der Bundestag hatte das entsprechende Gesetz am Dienstag auf den Weg gebracht.

280.000 Euro Schaden

Die sind beim Brand einer Heupresse in Thalborn im Weimarer Land entstanden. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt als Ursache aus. Die Ermittlungen laufen.

Keine Corona-Maßnahmen mehr

Das ist ab heute in Dänemark Realität. Grund ist die hohe Impfquote. Bei unseren Nachbarn sind bereits drei Viertel der Menschen gegen das Virus geimpft.

Weitere Artikel

Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr regionale Lebensmittel in Thüringer Supermärkten
Mehr regionale Lebensmittel in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de