Esel büxen aus und blockieren Straße

Drei ausgebüxte Esel standen gestern Abend auf der Straße zwischen Zeutsch und Engerda im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Offenbar hatten die Tiere am Abend eine Lücke im Weidezaun ausgemacht und nach neuen Weidegründen gesucht. Gegen 20.00 Uhr meldeten mehrere Autofahrer die Vierbeiner, die sich zeitweise auf der Fahrbahn befanden. Als die alarmierte Saalfelder Polizei wenig später am Einsatzort eintraf, waren die Esel auf einen angrenzenden Feldweg ausgewichen.

Die Beamten konnten den Eselhalter aus dem Saale-Holzland-Kreis ermitteln. Er fing seine Tiere zügig wieder ein und führte sie zurück auf ihre Weide in Richtung Orlamünde. Zum Glück konnten alle Autofahrer offenbar rechtzeitig bremsen und ausweichen, alle Esel und Autofahrer blieben unbeschadet.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de