Erster Grandland X vom Band gelaufen

Der erste Grandland X "Made in Eisenach" ist da! Im Beisein von Vertretern aus Politik, von Opel und unserem Thüringer Topmodel Eva Padberg wurde er vorgestellt.

30 SUV´s pro Stunde
Nach knapp 10 Wochen Umbauphase im Eisenacher Opelwerk rollte gestern unter den Augen von Ministerpräsident Bodo Ramelow, Wirtschaftsminister Tiefensee und Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf der erste Grandland X vom Band. Nach 110 Arbeitsschritten ist ein neuer SUV fertig. 30 Stück sollen pro Stunde gebaut werden, bis zu 100.000 Grandland X im Jahr. Sie sollen auch nach Russland verkauft werden. 

Erster Grandland X für Eisenach
Den Schlüssel für den blauen SUV bekam Eisenachs Oberbürgermeisterin Katja Wolf. Er wird ein Museumsstück, denn für ihn geht es direkt ins Automobilbaumuseum. Die Eisenacher Oberbürgermeisterin hat hohe Erwartungen an den Opel/PSA-Konzern. Sie hofft, dass das Eisenacher Werk ausgelastet wird. Dies sei wichtig für das Land Thüringen, die Stadt Eisenach und vor allem für die Opelaner“, so Katja Wolf.

Bodo Ramelow: Werk gehört zu Eisenach
Auch für Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow gehören das Opel-Werk und Eisenach untrennbar zusammen. Opel gehöre zu Eisenach wie die Wartburg, sagte er. Darüber hinaus betonte er, dass das Werk ein wichtiger Wirtschaftsfaktor sei, mit Strahlkraft weit über die Region hinaus.

Weitere Artikel

Thüringer Regierung wünscht Korrektur des Haushalts 2025
Thüringer Regierung wünscht Korrektur...
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum Biathlon Weltcup 2025
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum...
Gera Arcaden verkürzen ihre Öffnungszeiten
Gera Arcaden verkürzen ihre...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de