Dienstag, 6. August

Das wird ein Kraftakt - um Thüringens Wälder vor den Folgen von Trockenheit und Borkenkäfer-Plage zu retten. So sagt es Ministerpräsident Bodo Ramelow. Das Land will deshalb mehr Geld locker machen. Ein Ziel: die Landesforstanstalt soll mehr Mitarbeiter und Technik bekommen.

Bei dem Amoklauf in Texas ist auch ein Deutscher getötet worden. Das hat die Polizei in der Nacht mitgeteilt. Auch das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte das. Weitere Angaben zur Identität des Opfers gibt es bisher aber noch nicht.  

Kahlschlag bei Galeria Karstadt Kaufhof. Der Warenhauskonzern schließt mehrere Standorte - darunter auch das Logistikzentrum in Erfurt. Betroffen sind insgesamt 600 Jobs - wie viele davon auf Erfurt entfallen, ist nicht bekannt.

In Neusitz in Ostthüringen hat ein Tierquäler eine trächtige Kuh angegriffen. Der Tierarzt konnte das Kälbchen retten. Für die Kuh kam jede Hilfe zu spät. Die Kripo Saalfeld sucht Zeugen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de