Carl Zeiss Meditech verzeichnet Umsatzeinbußen

Carl Zeiss Meditec hat in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres wegen der Corona Krise Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Wie der Thüringer Medizintechnikkonzern heute mitteilte ist der Gewinn vor Zinsen und Steuern von Oktober bis ende März um gut sieben Prozent gesunken. Er liegt damit jetzt bei 102,5 Millionen Euro. Experten hatten im Vorfeld mit einem Rückgang in dieser Größe gerechnet. Für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres hatte das Unternehmen angesichts der Corona Krise noch keine detaillierte Prognose gewagt.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de