Autobahn nach mehreren LKW-Unfällen gesperrt

Nach einem LKW-Unfall musste die Autobahn 4 Richtung Dresden am frühen Freitagmorgen zeitweise komplett gesperrt werden. 

Sattelzug quer auf allen Fahrspuren

Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht ein LKW aus noch ungeklärter Ursache erst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann beim Gegenlenken nach links über die Fahrbahn geschossen und in die Mittelleitplanke gekracht und anschließend umgekippt. Der Sattelzug liegt quer auf allen Fahrspuren. Außerdem wurde die Mittelleitplanke in die Gegenfahrbahn geschoben. Deshalb musste die Autobahn sowohl in Richtung Dresden, als auch kurzzeitig Richtung Frankfurt dicht gemacht werden. Nicht befahrbar Richtung Frankfurt blieb die linke Spur, wegen der Bergungs- und Reparaturarbeiten. 

Weiterer Unfall im Stauende

Wie es zu dem Unfall kam, dazu ermittelt die Polizei noch. Der Fahrer konnte aus dem Führerhaus befreit werden. Angaben zum Gesundheitszustand sowie zur Schadenhöhe gab es zunächst nicht. Im Stau ereignete sich dann noch ein weiterer Unfall an dem laut Polizei drei LKW beteiligt waren. Ein Lasterfahrer wurde in seinem LKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeholt werden.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de