17. Juli 2018

Die Staatsanwaltschaft Gera hat sich in die Ermittlungen zu dem Schuss auf eine Sechsjährige in Großsaara im Landkreis Greiz eingeschaltet. Ein Ermittlungsverfahren laufe gegen sieben Jäger wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sie solle in der Nähe der Kleingartenanlage in Großsaara, in der das Mädchen durch ein Projektil schwer verletzt wurde, gejagt haben. Das Kind ist laut Polizei zufolge immer noch im Krankenhaus, ihm gehe es den Umständen entsprechend. 

Die Polizistin, die in Sonneberg von einem Blitz lebensgefährlich verletzt worden, ist ist noch nicht über dem Berg. Die 24-Jährige werde in einem Krankenhaus behandelt, schwebe aber nach wie vor in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin. Die junge Frau war am Sonntagabend zusammen mit einem Kollegen zu Fuß unterwegs, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Sie stand dabei wohl unter einer Baumgruppe, als dort der Blitz einschlug und die Frau verletzte.

In den nächsten Wochen steigt das Risiko von Wildunfällen auf Thüringens Straßen. Grund sei die Paarungszeit bei Rehen, die von Ende Juli bis Mitte August gehe, teilte Thüringenforst mit. Die Rehböcke nehmen dabei kaum Rücksiccht auf den Straßenverkehr. Besondere aufmerksam sollten Autofahrer an Streckenabschnitten durch Wälder und entlang von Feldern sein.

Im Wartburgkreis ist ein 19jähriger bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der junge Mann ist auf der Landstraße zwischen Berka und Dippach von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Straße war über 3 Stunden voll gesperrt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu dem Unfall.

US-Präsident Trump hat Kritik nach seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin zurückgewiesen.Die beiden größten Atommächte der Welt können sich nicht nur mit der Vergangenheit befassen, schrieb er auf Twitter. Zahlreiche US-Politiker werfen Trump vor mit Putin wegen der mutmaßlichen russischen Hackerangriffe nicht Klartext geredet zu haben.

Hunderttausende Franzosen haben ihre frischgebackenen Fußball-Weltmeister am Abend zurück in der Heimat empfangen - der Bus mit der Mannschaft fuhr durch jubelnde, blau-weiß-rote Massen auf den Pariser Champs-Elysees - die Spieler präsentierten den goldenen Pokal. Gefeiert wurde auch der Vizeweltmeister - in Zagreb bejubelten über eine halbe Million Kroaten ihre Mannschaft.

Weitere Artikel

Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Letzte Chance: So kommt Ihr Weihnachtspäckchen noch rechtzeitig an!
Letzte Chance: So kommt Ihr...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de