Zeugen nach Reizgasattacke in Weimar gesucht

Polizei und Feuerwehr waren in Weimar West im Großeinsatz. Dort haben offenbar Unbekannte Reizgas in einem Plattenbau versprüht - 12 Menschen darunter drei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hatten gereizte Augen und Atemwege. Zwei Menschen wurden außerdem direkt vor Ort behandelt. Die Ermittlungen sind noch ganz am Anfang, und die Polizei sucht auch nach Zeugen die gestern Abend gegen 18 Uhr etwas gesehen haben. Aber was wir wissen ist, dass es vermutlich Pfefferspray war, was dort gestern Abend versprüht wurde, hieß es von der Polizei. An den Hauseingängen, im Treppenhaus und rund um den Fahrstuhl gab es gestern Abend wohl einen ätzend beißenden Geruch. Daraufhin sind dutzende Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäter und der Katastrophenschutz in der Warschauer und der Prager Straße angerückt und haben den Bereich weiträumig gesperrt. Die zwei Elfgeschosser sollten erst evakuiert werden - das war dann aber zum Glück nicht mehr notwendig. Die Feuerwehr hat die beiden Gebäude gründlich gelüftet - und die meisten Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben und in ihren eigenen Betten schlafen.

Für Zeugenhinweise ist die Kripo Weimar telefonisch erreichbar unter der: 03643 8820

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de