Zeuge nach tödlichen Unfall gesucht

Nach einem tödlichen Unfall im Wartburgkreis sucht die Polizei nach einem Zeugen. Der schwere Unfall hat sich letzte Woche Mittwoch kurz vor 13 Uhr zwischen Horschlitt und Gospenroda ereignet.

Eine 20-jährige Frau aus Hessen ist mit ihrem Auto Richtung Großenlupnitz unterwegs gewesen, als sie in einer Linkskurve auf den Seitenstreifen geraten ist. Die Fahrerin versuchte durch Gegenlenken ihr Auto wieder auf die Fahrbahn zu kriegen, hat aber die Kontrolle verloren und ist in einen entgegenkommenden LKW gefahren. Die 20-jährige Autofahrerin wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort an ihren Verletzungen gestorben ist. Der 59-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Für die Ermittlungen sucht die Polizei jetzt nach einem bestimmten Zeugen. Er soll in einem dunklen Auto, vermutlich einem VW, unterwegs gewesen sein und den LKW kurz vor dem Unfall überholt haben. Er könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei in Eisenach zu melden. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de