Winterdienst in Thüringen vorbereitet

Der Winterdienst in Thüringen ist auf den ersten Schnee vorbereitet. Die Salzlagerhallen sind gut gefüllt, mehrere hundert Kilometer Schneezäune stehen.

Winterdienstfahrzeuge bereits umgerüstet

Der Winterdienst in Thüringen ist auf den ersten Schnee vorbereitet. Wie ein Sprecher des Thüringer Verkehrsministeriums der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, seien die Winterdienstfahrzeuge bereits umgerüstet und auch die Salzlagerhallen wurden aufgefüllt. Zur genauen Zahl der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge machte er keine Angaben, sie sei aber annähernd unverändert im Vergleich zur letzten Wintersaison.

Hunderte Kilometer Schneezäune aufgestellt

Zudem seien bereits hunderte Kilometer Schneezäune aufgestellt worden: 16 Kilometer an Autobahnen und mehr als 250 Kilometer an Landes- und Bundesstraßen.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de