Wieder Probleme im Sonneberger Trinkwasser

Vergangene Woche mussten weite Teile des Stadtgebiets Sonneberg ihr Trinkwasser abkochen. Das Problem wurde eine Woche lang ermittelt. Am Freitag (18.09.) kam zwar die Entwarnung, doch jetzt ist wieder eine Verunreinigung festgestellt worden, inklusive der Grund des Problems

Baum ist des Problems Wurzel

Wieder Bakterien in den Leitungen: In Sonneberg ist bei Proben erneut eine möglicherweise gesundheitsschädliche Belastung des Trinkwassers festgestellt worden. Das Wasser muss diesmal jedoch nicht abgekocht werden. Der betroffene Leitungsbereich wurde vom Netz genommen und mit Chlor durchspült. Ursache ist offenbar eine Baumwurzel, die in eine Leitung eingewachsen ist, teilten die Wasserwerke Sonneberg mit.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de