Weniger Touristen in Thüringen

In Thüringen schwächelt die Tourismus-Branche. Im vergangenen Jahr wurden im Freistaat weniger Gäste gezählt. Gut 3,84 Millionen Besucher kamen in den Freistaat - das war ein leichter Rückgang um 0,8 Prozent, teilte das Statistische Landesamt mit.

Die Gäste buchten dabei knapp 9,9 Millionen Übernachtungen, auch das bedeutet ein leichtes Minus gegenüber dem Jahr davor. Betroffen war dabei nicht nur der Thüringer Wald, der seit Jahren schwächelt. Auch der sonst boomende Städtetourismus büßte 2018 Touristen ein.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de