Weniger Touristen in Thüringen

In Thüringen schwächelt die Tourismus-Branche. Im vergangenen Jahr wurden im Freistaat weniger Gäste gezählt. Gut 3,84 Millionen Besucher kamen in den Freistaat - das war ein leichter Rückgang um 0,8 Prozent, teilte das Statistische Landesamt mit.

Die Gäste buchten dabei knapp 9,9 Millionen Übernachtungen, auch das bedeutet ein leichtes Minus gegenüber dem Jahr davor. Betroffen war dabei nicht nur der Thüringer Wald, der seit Jahren schwächelt. Auch der sonst boomende Städtetourismus büßte 2018 Touristen ein.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de