Weniger Touristen in Thüringen

In Thüringen schwächelt die Tourismus-Branche. Im vergangenen Jahr wurden im Freistaat weniger Gäste gezählt. Gut 3,84 Millionen Besucher kamen in den Freistaat - das war ein leichter Rückgang um 0,8 Prozent, teilte das Statistische Landesamt mit.

Die Gäste buchten dabei knapp 9,9 Millionen Übernachtungen, auch das bedeutet ein leichtes Minus gegenüber dem Jahr davor. Betroffen war dabei nicht nur der Thüringer Wald, der seit Jahren schwächelt. Auch der sonst boomende Städtetourismus büßte 2018 Touristen ein.

Weitere Artikel

Mann bedroht in Erfurt Menschen mit Kette
Mann bedroht in Erfurt Menschen mit...
In Zukunft werden rund 500 Horterzieher weniger benötigt
In Zukunft werden rund 500...
Katholikentag 2024: Programm und Privatquartiere
Katholikentag 2024: Programm und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de