Weltrekordversuch in Ronneburg

Am Samstag, den 6. Oktober soll in Ronneburg der längste Kalte Hund der Welt hergestellt werden. Einhundert Kinder werden ab 9 Uhr zusammen den 1000 Meter langen Kuchen herstellen, um auf das Thema Kinderarmut in Deutschland aufmerksam zu machen.

Für die Herstellung werden insgesamt 39.000 Kekse und 1,5 Tonnen Schokolade zum Einsatz kommen.

Am Sonntag, den 06.10., um 13 Uhr sollen sich möglichst viele Menschen im Buga-Gelände in Ronneburg einfinden, denn mit dem Verkaufserlös des Kalten Hundes soll ein behindertengerechtes Fahrzeug gekauft werden, welches Familien, die sich selbst kein eigenes Auto leisten können, kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Einige Restplätze sind noch frei. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren können sich über die Globus Internetseite anmelden oder unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! des Vereins we4kids. Die Kinder sollten witterungsbedingt gekleidet sein und bekommen vor Ort T-Shirts und Handschuhe bereitgestellt. Es stehen Zelte bereit, um den Kalten Hund auch bei Regen fertigstellen zu können.

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de