Weimar ist Top-Kreativstadt Europas

Weimar ist Top-Kreativstadt in Europa. Die EU-Kommission findet das und bestätigt der Thüringer Kulturmetropole ein hohes "kreatives und kulturelles Potenzial"!

Weimar kommt auf den 2.Platz

Was viele Thüringer schon immer gewusst haben, wird jetzt auch von der EU-Kommission in der neuen Städteverlgeichsstudie "Kultur und Kreativität" bestätigt: Weimar gehört neben Stuttgart, Karlsruhe oder Heidelberg zu den Top 5 der europäischen Städte mit dem höchsten kreativen und kulturellen Potenzial. In der Kategorie der Städte bis 250.000 Einwohner kommt Weimar auf den 2. Platz. Damit steht die Stadt für ein ideales Verhältnis von „Kultureller Dynamik“, „Kreativwirtschaft“ und „Kulturumfeld“.

Studie wird alle zwei Jahre durchgeführt

Der Städtevergleich „Kultur und Kreativität“ wurde zum ersten Mal 2017 präsentiert. Für 2019 wurden 190 Städte in 30 Ländern, darunter Norwegen und die Schweiz unter die Lupe genommen. 2021 soll der Städtevergleich wieder aktualisiert werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de