Weihnachtsscheune Hellingen

Heute zum 1. Advent eröffnet in Hellingen die Weihnachtsscheune von Ernst Langert, die jedes Jahr viele Besucher aus ganz Deutschland anlockt, um die einzigartig geschmückte Scheune zu bewundern.

Der Rentner schmückt seine alte Fahrradscheune schon seit 15 Jahren mit über 500 Weihnachtsmannfiguren. Neben den Weihnachtsmännern gibt es natürlich auch andere weihnachtliche Figuren und 17 Märchen zu bestaunen. Die Figuren gibt es von ganz klein bis sogar Lebensgroß und bewegen sich zum größten Teil. 

Begonnen hat diese Aktion eigentlich als kleiner Werbegag. Mit ein paar Figuren und Lichterketten wollte er auf seine Fahrradscheune aufmerksam machen. Das kam allerdings so gut bei den Besuchern an, dass er es bis heute beibehalten hat. 

Mit dem Schmücken wird schon Anfang September begonnen, damit auch alles rechtzeitig zur Eröffnung fertig aufgebaut ist.
Die Anzahl der Figuren steigt von Jahr zu Jahr, die Ernst Langert alle selbst kauft und in seiner Scheune anbringt. Nur selten bekommt er mal ein Figürchen von Besuchern mitgebracht.

Die Scheune steht allerdings nicht den Rest des Jahres leer, denn im Frühjahr wird sie passend zu Ostern geschmückt und steht auch dann wieder den Besuchern offen.

Weitere Artikel

Elterngeldreform zeigt kaum Auswirkungen in Thüringen
Elterngeldreform zeigt kaum...
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de