Wald- und Wiesenbrände an Christi Himmelfahrt

Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hat am Donnerstag eine Fläche von rund 400m² gebrannt. In der Nähe von Böhlscheiben hat Waldboden und Unterholz Feuer gefangen, wie die Polizei mitgeteilt hat. Zeugen hatten Rauch entdeckt und gemeldet. So konnten die Einsatzkräfte schnell vor Ort sein. In knapp zwei Stunden war der Brand gelöscht.

Auch im Saale-Orla-Kreis hat es gebrannt. An einem Wanderweg zwischen der A9 und dem Ortsteil Raila brannten 250m² Wiese und Böschung. Auch hier brauchte die Feuerwehr circa zwei Stunden, um den Brand zu löschen.

Die Brandursache ist in beiden Fällen noch unklar.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de