Vorbereitungen für den Biathlon Weltcup in Oberhof laufen

Die Vorbereitungen für den Biathlon-Weltcup in Oberhof laufen. Die Mobile Tribüne, die Waldtribüne und vieles mehr wird zurzeit errichtet.

Vorbereitungen für Weltcup im Januar

In Oberhof laufen seit einigen Tagen die Vorbereitungen für den BMW IBU Weltcup Biathlon von Donnerstag, 9. Januar 2020 bis Sonntag, 12 Januar 2020. Arbeiter haben die mobile Tribüne, die Waldtribüne, das Brückenbauwerk und ein Treppenbauwerk vom Hüttendorf in Richtung Stadionzugang errichtet. Auch die Schneedepots wurden vorbereitet. Dort soll, sobald es die Temperaturen zulassen, Schnee produziert werden. Der Aufbau der Zelte am Grenzadler startet in dieser Woche.  

Schon über 38.000 Karten verkauft

Die Tickets für den Biathlon Weltcup in Oberhof sind heiß begehrt. Bisher wurden 38.300 Karten verkauft. Für Samstag, den 11. Januar gibt es nur noch Strecken-Tickets. Auch für Sonntag ist das Angebot schon eingeschränkt. Für Donnerstag und Freitag gibt es noch Karten in allen Kategorien. 

Verschiedene Möglichkeiten, Karten zu kaufen

Wer Karten kaufen möchte, hat dafür verschiedene Möglichkeiten. Tickets für den Weltcup gibt es online und in den Geschäftsstellen der Zeitungen Freies Wort, Südthüringer Zeitung und Meininger Tageblatt sowie den Tourist-Informationen in Erfurt und einigen Orten im Thüringer Wald. Für Donnerstag und Freitag bieten die Oberhofer Organisatoren spezielle Tickets an, zum Beispiel das Familienticket für zwei Erwachsene und Kinder (bis 18 Jahre) 

Wettkampfprogramm Biathlon Weltcup

So sieht das Wettkampfprogramm für den Biathlon Weltcup vom Donnerstag, 9. bis Sonntag, 12 Januar 2020 aus:

Donnerstag, 9. Januar: Sprint Frauen 14:30 Uhr
Freitag, 10. Januar: Sprint Männer 14:30 Uhr
Samstag, 11. Januar: Staffel Frauen
Staffel Männer
12:00 Uhr
14:15 Uhr
Sonntag, 12. Januar: Massenstart Frauen
Massenstart Männer
12:45 Uhr
14:30 Uhr

                                 

                     

                                                            

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de