Von der 1. bis zu 3. Liga - Englische Woche startet ohne Fangesänge

Der Ball rollt heute und morgen Abend, es ist englische Woche in der Bundesliga. Heute Abend unter anderem ab 20.30 Uhr mit dem
Bayern-Nachbarschafts-Derby: Bayern München gegen den FC Augsburg. 

Im Stadion wird es aber erstmal absolut still sein. Und auch in Liga 3 wo der FC Carl Zeiss Jena bei den Sportfreunden Lotte ran muss, ist es zu Beginn so leise, dass man ne Stecknadel fallen hören könnte.
Ein großes Fan-Bündnis hat für diesen Spieltag einen Stimmungsboykott angekündigt, in allen Profi-Ligen.

Das heißt: in der Ersten, Zweiten und Dritten Liga wird es in jeder Partie die ersten 20 Minuten keinen Jubel, keine Fangesänge, einfach nix geben. Wird schon ein bisschen komisch aussehen, denn im Stadion sind die Fans aber sie sind eben absolut still.
Kleiner Nebeneffekt, man hört mal, was Trainer und Spieler auf dem Platz so erzählen und rufen. Mit der Aktion, die im ganzen Profi-Fußball geplant ist, soll ein Zeichen gesetzt werden. Denn der Fußball soll wieder mehr für den Fan und nicht für Investoren und TV-Sender da sein. Da werden Erinnerungen wach an letztes Jahr. Es gab laute Proteste gegen die damals neuen Montagsspiele in Liga 1. Gebracht hat das nichts. Bis 2021, so lange läuft der Fernsehvertrag, bleibt es bei 5 Montagsspielen pro Saison.

Weitere Artikel

Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de