Viele Hürden auf Weg zu Klimaneutralität für Glashersteller

Für die energieintensive Glasindustrie ist der Weg zur Klimaneutralität steinig.

Wie der Chef von Wiegand Glas - Oliver Wiegand sagte - müsse noch viel geforscht und entwickelt werden, die Kosten für Umstellungen seien immens und die Stromversorgung nicht sichergestellt.

Der Zeitplan einer Klimaneutralität bis 2040 oder 2035 sei Zitat «sehr ambitioniert». Wiegand Glas hat unter Anderem mehrere Standorte in Thüringen und steht nach eigenen Angaben für etwa ein Viertel der bundesweiten Produktion an Glasbehältern.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de