Unstrut-Hainich-Kreis stellt Sportstätten kostenlos zur Verfügung

Der Kreistag des Unstrut-Hainich-Kreises hat beschlossen, Sportstätten und Turnhallen in Zukunft für Vereine kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dabei geht es nicht nur um Sportvereine, sondern auch im Kulturvereine. Ab dem nächsten Jahr können dann zum Beispiel Kirmes- oder Faschingsvereine Hallen kostenlos zum Üben nutzen. Der Unstrut-Hainich-Kreis verzichtet damit im nächsten Jahr auf Miet-Einnahmen in Höhe von 15.000 Euro. 

Schon im November hatte der Landtag ein neues Gesetz verabschiedet, das vorsieht, dass die Thüringer Kommunen Sportvereinen und Schulen Sportstätten kostenfrei zur Verfügung stellen müssen. Der Unstrut-Hainich-Kreis geht mit seinem Beschluss, dass die Nutzung auch für Kulturvereine kostenlos wird, jetzt also noch einen Schritt weiter.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de