Umweltministerin warnt vor Sparhaushal

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund hat vor einem Sparhaushalt 2023 gewarnt. Sie gehöre nicht zum Team Vorsicht, das vor allem darauf bedacht sei, "die Taschen zuzuhalten", sagte die Grünen-Politikerin. Damit Thüringen so gut wie möglich aus Corona- und Klimakrise sowie dem Ukraine-Krieg herauskomme, seien Investitionen notwendig. Heute beginnt eine zweitägige Klausur der Landesregierung auf Schloss Ettersburg bei Weimar, wo es um den Haushalt für kommendes Jahr geht. Beschlüsse soll es laut Siegesmund aber noch keine geben.

Weitere Artikel

Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de