Überdurchschnittliche Durchfaller-Quote bei Fahrprüfungen

Fahrschüler bei uns in Thüringen fallen überdurchschnittlich oft durch die Führerscheinprüfung. Das hat das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg jetzt mitgeteilt. So lag im Jahr 2017 die Quote derer, die die theoretische Prüfung nicht schafften, bei 42,5 Prozent. Bundesweit rasselten im Schnitt 36,8 Prozent durch. Doch nicht nur bei der Theorie, auch in der Praxis sind wir "Spitze". Denn auch bei der praktischen Prüfung übertraf die Quote der Durchfaller mit 34 Prozent den Bundesdurchschnitt von 28,1 Prozent.

Insgesamt wurden diesen Angaben zufolge im Jahr 2017 in Thüringen 42 672 theoretische Prüfungen abgelegt. Das waren 4,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der praktischen Prüfungen stieg um 3,2 Prozent auf 37 925. 

 

Weitere Artikel

A38: Heidkopftunnel wird wegen Wartungsarbeiten gesperrt
A38: Heidkopftunnel wird wegen...
So soll sich Jenas "Hitze-Hotspot" verändern
So soll sich Jenas "Hitze-Hotspot"...
Mann bedroht in Erfurt Menschen mit Kette
Mann bedroht in Erfurt Menschen mit...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de