Thüringer Industrie steigert Umsatz

Die Thüringer Industriebetriebe haben dieses Jahr ihren Umsatz bislang steigern können. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging er von Januar bis August um 1,9 Prozent nach oben. Im Inland blieb der Absatz auf stabilen Niveau. Beim Export gab es erneut Zuwächse. So lagen die Ausfuhren in Thüringen von Januar bis August 2019 um 5,3 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. In der Entwicklung des Exports verbesserte sich Thüringen damit im bundesdeutschen Vergleich und belegte nun den 4. Platz. Auch beim Personal in Industrie-Betrieben wurde aufgesattelt. In Thüringer Betrieben mit 50 Mitarbeitern und mehr wuchs die durchschnittliche Beschäftigtenzahl um gut ein Prozent.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de