Thüringer Fernwasserversorgung plant viele Projekte

Die Thüringer Fernwasserversorgung, TFW, hat für die nächsten Jahre viele Projekte in Planung. Wie uns Geschäftsführer Thomas Stepputat gesagt hat, hat die TFW ein Programm gestartet, um wirtschaftlicher zu arbeiten". Davon profitierten etliche Talsperren, für die beispielsweise eine Sanierung anstehe. Das größte Projekt ist die Talsperre im ostthüringischen Weida - die soll generalüberholt werden. Das Umweltministerium will in die Instandsetzung rund 43 Millionen Euro investieren. Aber auch für den Anschluss an die Fernwasserversorgung von Bad Langensalza laufen schon die Vorbereitungen. Hier soll eine neue Leitung gelegt werden, damit aus den Wasserhähnen der Stadt bald Fernwasser aus der Ohra-Talsperre im Kreis Gotha kommt.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de