Thüringer Bauwirtschaft büßt ein

Die Thüringer Bauwirtschaft schwächelt und kann mit dem bundesweiten Boom nicht mithalten. Der Umsatz bei uns in der Branche ist weniger stark gewachsen als in Ostdeutschland insgesamt. Bis Ende August wurde im Thüringer Bauhauptgewerbe ein Plus von 2,1 Prozent erwirtschaftet. Im Osten waren es 9 Prozent. Hier wurden auch mehr Bauleute eingestellt. In der Thüringer Bauwirtschaft gab es dagegen Entlassungen. Im Freistaat wurden in den ersten Monaten des Jahres in der Branche über 1,4 Milliarden Euro umgesetzt, in allen 5 ostdeutschen Bundesländern waren es knapp 12 Milliarden Euro.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de