Thüringen will mehr Lehrer einstellen

Thüringen will in diesem Jahr noch einmal deutlich mehr Lehrer einstellen als in den Jahren zuvor. Das Bildungsministerium plant, bis zu 1200 Stellen zu besetzen. Bildungsminister Holter sagte, dass darunter erstmals knapp 300 Pädagogen sind, die nicht nur nachbesetzt, sondern zusätzlich in den Schuldienst geholt werden.
Im vergangenen Jahr waren gut 860 Lehrer unbefristet eingestellt worden. Grund für die Einstellungswelle ist, dass Thüringen immer mehr Lehrer verloren gehen. Dazu kommt, dass in nächster Zeit immer mehr Lehrer in Pension gehen werden. Allein für 2019 rechnet das Ministerium damit, dass rund 900 Lehrer in den Ruhestand gehen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de