Thüringen rechnet mit 367 Millionen Euro Mehreinnahmen

Das Land Thüringen rechnet in diesem Jahr mit Mehreinnahmen in Höhe von 367 Millionen Euro gegenüber dem Haushaltsplan. Das wären noch einmal 29 Millionen Euro mehr als im Mai prognostiziert. Für das kommende Jahr wurde die Prognose im Vergleich zum Mai dagegen um 5 Millionen nach unten korrigiert und liegt damit 24 Millionen unter den Ansätzen des Haushaltsplans für 2020. Die prognostizierten Mindereinnahmen bewegen sich noch im Rahmen der Schätzungenauigkeit. Es besteht keine Notwendigkeit zur Anpassung der Haushaltsansätze, sagt Finanzministerin Heike Taubert. Für den Zeitraum der Mittelfristigen Finanzplanung der Jahre 2021 bis 2023 steigen die erwarteten Mindereinnahmen von 55 Millionen Euro auf 118 Millionen Euro an.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de