Streiks bei Autotest fortgesetzt

Die Zeichen beim Autozulieferer Autotest in Eisenach stehen weiter auf Streik. Heute Morgen haben dutzende Beschäftigte hier erneut gegen die geplante Schließung protestiert. Die Gewerkschaft IG Metall hatte die Frühschicht mit rund 65 Mitarbeitern aufgerufen die Arbeit niederzulegen. Autotest will zum Jahresende das Eisenacher Werk wegen Umsatzrückgängen dicht machen. Laut Autotest sind rund 140 Beschäftigte betroffen, die IG Metall sprach von knapp 200 Mitarbeitern. Ziel der Warnstreiks ist, mit dem Unternehmen einen Sozialtarifvertrag auszuhandeln. Doch Autotest lehnte die jüngsten Gesprächsangebote ab. Darum wurde schon am Montag sowohl in der Früh- als auch in der Spätschicht gestreikt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de