Sommer gibt am Wochenende nochmal alles

Der Sommer gibt am Wochenende nochmal alles. Bei uns in Thüringen werden bis zu 32 Grad erwartet. Schönster Tag könnte der Sonnabend werden. 

Freitag mit Hitzegewittern
Heute am Freitag sind bei schwül drückenden 30 Grad vor allem ab dem Nachmittag auch wieder Schauer und teils heftige Gewitter unterwegs. Es kann Starkregen mit bis 25 Liter in kurzer Zeit pro Quadratmeter und Hagel geben.

Samstag nochmal brütend heiß  
Der Samstag wird ein brütend heißer Sommertag. Sommerfans dürfen sich auf bis 32 Grad und Sonnenschein von früh bis spät freuen. Das Regenrisiko wird laut deutschem Wetterdienst minimal sein.
Auch am Sonntag, am meteorologischen Herbstanfang sind 31 Grad angesagt. Der Tag beginnt zunächst freundlich, ab dem Nachmittag sind wieder schwere Gewitter möglich.

Atlantikluft strömt rein
In der Nacht zum Montag kommt der Wetterumschwung, es strömt kühlere Atlantikluft zu uns herein. Ab Montag wird es dann auch deutlich frischer, mit nur noch 22 Grad.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de