Sextäter muss neun Jahre ins Gefängnis

Wegen des Missbrauchs wehrloser Frauen hat das Landgericht Erfurt einen Sexualstraftäter zu neun Jahren Gefängnis verurteilt. Der 57-Jährige wurde schuldig gesprochen, seine beiden Ex-Partnerinnen und die Freundin seines Sohnes im bewusstlosen Zustand sexuell missbraucht und diese dabei gefilmt zu haben. Der Vorsitzende Richter Holger Pröbstel ordnete am Mittwoch außerdem die anschließende Sicherungsverwahrung an, da der Mann weiter als gefährlich einzustufen sei. Das Gericht blieb mit dem Urteil unter dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft und über dem der Verteidigung.

Verbindung zum Mordfall "Ramona"

Zu der Anklage gegen den einschlägig vorbestraften Mann kam es aufgrund der Ermittlungen der Jenaer «Soko Altfälle». Die Ermittler hatten den 57-Jährigen zunächst als einen von zwei Tatverdächtigen in dem 23 Jahre alten Mordfall Ramona im Visier. Der Mordverdacht erhärtete sich zwar nicht, aber die Beamten fanden bei Durchsuchungen im vergangenen Jahr Videokassetten, auf denen der Angeklagte beim Sex mit den wehrlosen Frauen zu sehen ist.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de