Segelflieger nahe der A9 runtergegangen

Weil ein Segelflieger gestern Abend im Saale-Orla-Kreis, unweit der A9, plötzlich an Höhe verlor, alarmierten mehrere besorgte Zeugen die Polizei. Gegen 18.30 Uhr ging der Segelflieger bei Chursdorf zu Boden. Wie die Polizei mitteilte konnten die Beamten vor Ort schnell Entwarnung geben. Der 63-jährige Pilot aus Franken hatte sich wegen fehlender Thermik entschieden, seinen Segelflieger außerplanmäßig auf einer Wiese zu landen. Dabei kamen weder er noch sein Segelflieger zu Schaden. Eine gültige Fluglizenz konnte der Franke vorweisen. Um den Rücktransport seines Flugzeuges nach Bamberg kümmerte er sich noch am selben Abend.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de