RWE: Oberliga-Start gerettet

Der Oberliga-Start des FC Rot-Weiß Erfurt ist nun auch finanziell abgesichert. Dem RWE-Insolvenzverwalter Volker Reinhardt ist es gelungen, eine Investorengruppe um den ehemalige Profi und Funktionär Franz Gerber an Bord zu holen, teilte eine Sprecherin mit. Die erste Herrenmannschaft wird demnach in die neu-gegründete FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH ausgegliedert. Der Nachwuchsbereich wurde aus der Insolvenzmasse herausgetrennt und steht wieder in alleiniger Verantwortung des Vereins. Das noch laufende Insolvenzverfahren will Reinhardt bis zum kommenden Sommer abgeschlossen haben.
„Der FC Rot-Weiß Erfurt ist nach wie vor ein toller Verein mit enormem Potenzial, und ich freue mich auf die Herausforderung“, sagte Gerber.
RWE hatte seine erste Mannschaft im Januar aus finanziellen Gründen aus der Regionalliga zurückgezogen. Selbst eine Zukunft in der Fünftklassigkeit stand in den vergangenen Wochen auf dem Spiel.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de