Rentnerin geschubst und Rollator geklaut

Eine Rentnerin bittet in Erfurt eine Frau, ihren Hund an die Leine zu nehmen. Doch statt sich einsichtig zu zeigen, wird die Frau handgreiflich und damit nicht genug:

Die unbekannte Frau hat die Rentnerin beschimpft und geschubst, sodass sie auf den Boden fiel. Danach gab sie auch noch dem Rollator der 78-Jährigen einen Stoß, sodass er im Fluss landete.  Ohne der leicht verletzten Rentnerin zu helfen, hat sich die unbekannte Frau ihren Hund geschnappt und ist abgehauen.
Jetzt sucht die Polizei Erfurt-Nord nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Täterin machen können.

Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 35 bis 40 Jahre alt sein
  • schlank 
  • blonde, kinnlange Haare
  • Sie trug eine Leggings, eine Jacke und eine Mütze - vermutlich mit einem Tigerfellmuster
  • Bei dem Hund handelt es sich um eine graue Dogge mit gelber Leine

Zeugen die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Täterin geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Erfurt-Nord (0361/7840-0) unter Angabe der Kennnummer 05-034961 zu melden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de