Panorama Oberhof verkauft

Das für sein markantes Skischanzen-Dach bekannte Panorama-Hotel in Thüringens Wintersportzentrum Oberhof bekommt einen neuen Besitzer. Die Ahorn-Hotel-Gruppe mit Sitz in Berlin hat das Haus gekauft. Mit rund 900 Betten in gut 400 Zimmern ist das Ende der 1960er Jahre erbaute Hotel das größte in Oberhof. Zum Kaufpreis und zu geplanten Investitionen wurde zunächst nichts bekannt.

Das Hotel soll am kommenden Dienstag offiziell dem neuen Besitzer übergeben werden. Dann würden auch Pläne für die Zukunft vorgestellt, hieß es. Oberhof ist in Thüringen der Wintersportort mit den meisten Übernachtungen. Erst kürzlich waren dort Pläne für den Neubau eines Vier-Sterne-Familienhotels durch einen österreichischen Investor bekannt geworden; die Investionssumme soll etwa 50 Millionen Euro betragen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de