Oberhof 2020 - Polizei mit mehreren Einsätzen

Sechs Strafanzeigen und zwei Ordnungswidrigkeiten, das ist die Bilanz der Polizei nach 4 Tagen Biathlon Weltcup in Oberhof. Positiv aufgefallen war das neue Verkehrskonzept.  

Einige Einsätze in vier Tagen

Rund 61.000 begeisterte Wintersport-Fans zählte die Polizei am Wochenende beim Biathlon in Oberhof. Die meisten von ihnen feierten ausgelassen und fröhlich. Allerdings mussten die Beamten in den vier Tagen doch zu einigen Einsätzen ausrücken. Insgesamt 6 Strafanzeigen und zwei Ordnungswidrigkeiten wurden erfasst. So fuhr am frühen Samstagnachmittag ein 22-jähriger PKW-Fahrer in eine gesperrte Straße. Nach einer Verfolgung konnte er gestellt werden. Er stand unter Drogen, das Auto war nicht zugelassen.

Bei Schlägerei mit Glocke gegen Kopf

Zu einer Schlägerei kam es am Samstag im Besucherzelt. Zwei Männer prügelten aufeinander ein, wobei einer den anderen mit einer Glocke angriff und gegen den Kopf schlug. Auch noch Ärger nach sich ziehen werden die Schläge eines Betrunkenen. Er attackierte einen Streifenwagen und beschädigte diesen leicht. 

Neues Verkehrskonzept aufgegangen

Zufrieden war die Polizei, dass ihr neues Verkehrskonzept aufgegangen ist. Samstag und Sonntag waren erwartungsgemäß die beiden besucherstärksten Tage. Doch auch an diesen beiden Tagen kamen alle Sportbegeisterten pünktlich zu den Wettkämpfen und nach den Doppelwettkämpfen problemlos zu ihren Fahrzeugen zurück und wieder nach hause. Staus gab es laut Polizei nicht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de