Nachwuchs bei den Nashörnern

Große Freude im Erfurter Zoo, denn bei den Nashörnern kündigt sich Nachwuchs an. Im kommenden Jahr soll das zweite Baby von Nashorndame Marcita auf die Welt kommen.

Nashornmama wieder trächtig

Die Freude ist groß im Zoopark Erfurt, denn Nashornmama "Marcita" ist wieder trächtig. Wie der Zoo jetzt mitteilte befinde sich die Nashornkuh im sechsten Monat. Eine Schwangerschaft bei den Nashörnern kann 15 bis 18 Monate dauern. Der Zoo ist gespannt, ob es ein Brüderchen oder Schwesterchen für den kleinen Kiano gibt. Der Nashorn-Wirbelwind  wird Ende Dezember schon 1 Jahr alt.

Schwangerschaft bei Hormonuntersuchungen festgestellt

Festgstellt wurde die Schwangerschaft bei Hormonuntersuchungen. Dafür werden bei Nashörnern über einen Zeitraum von mindestens 100 Tagen Kotproben gesammelt, eingefroren und dann an ein Institut nach Wien zur Untersuchung verschickt. Von dort kam jetzt die frohe Botschaft, dass Marcita im 6 .Monat trächtig ist. 

Auch bei den Elefanten wird 2020 Nachwuchs erwartet

Auch bei den Elefanten wird 2020 Nachwuchs im Erfurter Zoo erwartet. Im Juli/ August 2020 soll es soweit sein. Dann soll es zum ersten Mal in der Geschichte des Thüringer Zooparks Erfurt Nachwuchs bei den Elefanten geben.

Weitere Artikel

Freitag, 24. Januar
Freitag, 24. Januar
Gelöschte geglaubtes Feuer bricht erneut aus
Gelöschte geglaubtes Feuer bricht...
Nach Schulbusunfall: Ursachensuche geht weiter
Nach Schulbusunfall: Ursachensuche...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de