Rettungshubschrauber bleibt auf Skate-Park hängen

Bei einem schweren Unfall in Neustadt an der Orla ist gestern Nachmittag ein Kind von einem Auto angefahren worden. Der 8-jährige Junge wurde schwer am Kopf verletzt. Wie uns ein Polizeisprecher bestätigte war der Junge mit anderen Kindern, als eine Fußgängerampel auf Grün stand, auf die Straße gerannt und dabei von dem Wagen erfasst worden.

Um das Kind in eine Klinik zu bringen, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser verkeilte sich aber beim Landen in einer kurz über dem Boden befindlichen Stange einer Skater-Anlage. Er wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht wieder abheben konnte. Ein zweiter Hubschrauber wurde angefordert. Er brachte das Kind dann in die Klinik nach Bad Berka.

Der beschädigte Hubschrauber wird indes wohl noch etwas auf der Skater-Anlage stehen bleiben. Flugtechniker waren gestern noch vor Ort. Sie haben den Hubschrauber begutachtet und für flugunfähig erklärt. Wahrscheinlich, so sagte uns ein Polizeisprecher, wird er erst kommende Woche abgeschleppt werden können.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de