Nach Germania-Insolvenz: Erfurter Flughafen sucht Alternativen

Die Germania-Insolvenz hat Thüringens einzigen internationalen Flughafen schwer getroffen - aktuell verhandelt der Erfurter Flughafen mit anderen Airlines, die die Lücke schließen. Germania hatte bisher etwa 70 Prozent der Abflüge von Erfurt bestritten. Zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Insolvenz mit nur noch sehr wenigen Flügen ab Erfurt durch kleine Airlines könnten derzeit noch keine Angaben gemacht werden, sagte Finanzministerin Heike Taubert. Unklar ist, ob das Land noch Geld nachschießen wird. Im Dezember hatte sich das Land auf die weitere Finanzierung festgelegt. Der Airport soll danach im Zeitraum von 2019 bis 2023 insgesamt 9,5 Millionen Euro aus der Landeskasse erhalten.

Weitere Artikel

Mann bedroht in Erfurt Menschen mit Kette
Mann bedroht in Erfurt Menschen mit...
In Zukunft werden rund 500 Horterzieher weniger benötigt
In Zukunft werden rund 500...
Katholikentag 2024: Programm und Privatquartiere
Katholikentag 2024: Programm und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de