Mutter vergisst Kind in der Kita

Das Jugendamt in Meiningen hat einen Einjährigen Jungen in Obhut genommen, weil seine Mutter ihn nicht vom Kindergarten abgeholt hat. Sie hatte getrunken und stand unter Drogen. 

Eine Mitarbeiterin des Kindergartens hatte die Polizei gerufen, weil das Kind nicht abgeholt worden und die Mutter nicht zu erreichen war. Als die Polizei dann fast zeitgleich mit der Mutter im Kindergarten eintraf, stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von mehr als 2,4 Promille bei der Frau fest. Außerdem hatte sie Amphetamine und Cannabis konsumiert. Die Polizisten haben vor Ort entschieden, das Jugendamt zu informieren und die Mutter und ihr Kleinkind mit auf die Wache zu nehmen. Nach dem Eintreffen des Jugendamtes griff die Frau die Polizisten an. Ihr mussten deshalb Handfesseln angelegt werden. Das Jugendamt nahm den Einjährigen in Obhut, ein Arzt untersuchte die Frau. Gegen sie laufen Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorgepflicht sowie wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de